Re: Chinaschrott, Markenreifen oder Stoßdämpfer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe aus Berlin am 22. April 2016 18:53:17:

Als Antwort auf: Chinaschrott, Markenreifen oder Stoßdämpfer? geschrieben von waldi am 19. April 2016 09:34:03:

Moin

Ich bin jetzt grad auch noch mal kurz an meinem Mazda geguckt und....ich hab die Chinakracher auch drauf. Goodride SW601 in 195/55 15. Die Reifen haben jetzt gute 30tkm auf der Uhr, teilweise bis Mai gefahren wo es dann schon wärmer war. Und es ist nichts rausgerissen. Und ich bin jemand, der sich nicht so nen Kopf macht, ob der Wagen beim Lenken schon rollt. Wenn ich irgendwo einparke wo es eng ist, muss der Reifen das abkönnen.
Ich tippe mal sehr auf Stoßdämpfer. Ein Dämpfer muss ja nicht gleich das Öl verlieren, um kaputt zu sein. Oftmals hat man nur sowas wie ein "Luftloch", er dämpft halt auf gut 1-2cm nicht, sondern hat Spiel. Ganz gravierend habe ich sowas mal gesehen, wo sich der Reifen regelrechte Ecken reingefahren hat, hat man erst gemerkt, wenn man über die Lauffläche mit der Hand gestrichen hat.

MfG Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]