Re: Kackbenz anmachen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 22. April 2016 19:58:18:

Als Antwort auf: Kackbenz anmachen geschrieben von waldi am 22. April 2016 13:38:38:

Hi Waldi,

da steht schon was in der Bibel mit Spelter und Balken im Auge.

Es ist selten das sich einer mit Kritik oder Gegenargumenten auseinander setzt. Das ehrt dich ! Wer will schon wissen was auf dem eigenen Brett vor dem Kopf steht.

Jetzt mal zum Thema Perfektionismus.

Von meiner Seite sehe ich Waldi dessen Häcksler nach 30 Jahren eine Reparatur braucht.
Waldi will da eine Lösung das er da die nächsten 50 Jahre nimmer ran muss. Aber ist das dann perfekt ? War denn das eine Schwachstelle in der Konstruktion ? Wie lange hält der Rest ?
Für mich wäre perfekt wenn du feststellst "scheiße da muss ich bei", dann innerhalb einer Stunde da was ran gebraten hast das über 2 Jahre hält und du am gleichen Tag noch deine Gartenarbeit erledigen kannst. Ganz perfekt ist es wenn es gar 5 Jahre hält und du dann beim zweiten mal aufschweißen nur 20 Minuten brauchst.

Es wurde schon ein Auto mit Edelstahl Blechen gebaut, bei einer Oldtimer Show waren gar 5 davon hier in der Stadt zu bestaunen. Das Auto ist nicht perfekt und der Flux Kompensator war eine Attrappe.
Es gibt überhaupt kein perfektes Auto, und wenn dann könnte es nur für den Moment perfekt sein. Das geht nur im Traum.

Und jetzt dein Benz und Ostern in der Werkstatt-
Du fährst kein billiges Auto (billig im Unterhalt)
Du fährst kein zuverlässiges Auto
Du fährst kein sparsames Auto
Du fährst ein Auto das Briketts aus dm Auspuff fallen lässt
und manchmal biste das Funkenmariechen

Du machst alles richtig wenn die Werkstatt der Platz ist wo du am glücklichsten bist, wenn du lieber unterm Auto bist statt innen drin.

Mein Ziel ist es günstig mit wenig Aufwand ein Auto der unteren/mittleren Mittelklasse zu fahren. Mit den letzten beides Audis habe ich das sehr gut geschafft.

Viele hier haben einfach nur Angst vor Neuem. Lieber ein Automatik Getriebe richten statt das Risiko eines anderen Autos einzugehen ?
Wer sich an ein Benz Automatik Getriebe traut, sollte man doch meinen, hat vor gar nichts Angst.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]