Re: Kühlwasserdurchfluss Elektrisch regeln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 24. April 2016 10:18:35:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasserdurchfluss Elektrisch regeln geschrieben von 300CD am 24. April 2016 09:54:18:

Hallo,


nein im Prinzip stimmt es ja auch was ihr sagt. Ich finde es auch komisch aber anscheinend scheint es zu funktionieren. Mir gefällt das Prinzip auch besser das es immer voll durchströmt ist das ganze und das Wasser permanent fliesst statt es abzubremsen.

Der ABL im T4 ist aber eh ein zähes Gerät….Thermisch ziemlich am ende aber nunja…

Bei Ford machen die es teilweise auch mit Taklung und Bypass..

Ich habe auch schon überlegt. Ich habe aus einem Courier das Elektrische Bedienteil und das Taktventil hier liegen…..wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht wie ich das in den T4 implantieren kann…


Deswegen wäre mir ne simple durchflusslösung am liebsten. Es ist ja so vom Werk aus eingebaut, so soll es dann auch weiter bleiben.


Keep ist simple…never touch a running System.


Was ich bis jetzt so gefunden habe was das vielleicht könnte war alles aus billigem Plastik….


ich weiss nicht…


lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]