Re: Blaue Zone = Oldtimersperrzone


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 27. April 2016 07:56:36:

Als Antwort auf: Re: Blaue Zone = Oldtimersperrzone geschrieben von funk_flex2015 am 26. April 2016 20:46:54:

Servus,

>Das sehe ich eher postiv - hier wurde eine Präzedenzfall geschaffen.

Präzedenzfälle müssen nicht immer Positiv sein...

>Das ist ganz normal, dass die Autos bei erreichen des H-Kennzeichen Alters automatisch teurer werden.
> Und ab dann geht der Preis sowieso nur noch in eine Richtung - das zeigen die Wertentwicklungen bei
> Oldtimern eindeutig.

Warum ist das normal? Steuermäßig bringt das doch nur bei Diesel und Großvolumigen Benziner was,
Oldies sind ja oft nur einige Monate zugelassen.
OK die Umweltzonen-Erlaubniss ist ein Argument.

>Ich bin fest davon überzeugt, dass das eine gute Idee wäre. Wobei ich persönlich lieber einen 2er Golf
>nehmen würde. Am besten mit TDI Umbau und H-Kennzeichen. spitze

Wenn das Überhand nimmt, die Nutzung von H-Kennzeichen-Fahrzeugen auch in Verbindung mit Umbauten
und als Alltagsfahrzeug wird dem schnell ein Riegel vorgeschoben werden wie es auch beim 07er Kennzeichen
war.

Teilweise finde ich es schon grenzwertig was für Autos H-Kennzeichen bekommen, das ist für den
einzelnen dann schön, aber für die breite Masse der H-Autos eher schlecht fürs Image.

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]