Re: Blaue Zone = Oldtimersperrzone - Nur wenn wir es zulassen


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Geschrieben von Stephan H am 27. April 2016 12:15:27:

Als Antwort auf: Re: Blaue Zone = Oldtimersperrzone geschrieben von Johannes D am 27. April 2016 07:56:36:

Hallo zusammen,

Wir hätten heute weder Dummweltzone noch Energiesteuergesetz mit Beimischungspflicht, wenn sich seinerzeit genügend Leute organisiert hätten.
Das war aber nicht so.
Es wurde lieber Geld vom Sofa aus in eine Verfassungsklage versenkt. Da wurde ein Präzedenzfall geschaffen und die Politik hat für sich daraus gelernt.
Aber die Mauer ist ja auch gefallen nach 40 Jahren. Es kann also theoretisch doch noch zu was kommen, wenn das Volk es will.

Gruß
Stephan

>Servus,
>>Das sehe ich eher postiv - hier wurde eine Präzedenzfall geschaffen.
>Präzedenzfälle müssen nicht immer Positiv sein...
>>Das ist ganz normal, dass die Autos bei erreichen des H-Kennzeichen Alters automatisch teurer werden.
>> Und ab dann geht der Preis sowieso nur noch in eine Richtung - das zeigen die Wertentwicklungen bei
>> Oldtimern eindeutig.
>Warum ist das normal? Steuermäßig bringt das doch nur bei Diesel und Großvolumigen Benziner was,
>Oldies sind ja oft nur einige Monate zugelassen.
>OK die Umweltzonen-Erlaubniss ist ein Argument.
>>Ich bin fest davon überzeugt, dass das eine gute Idee wäre. Wobei ich persönlich lieber einen 2er Golf
>>nehmen würde. Am besten mit TDI Umbau und H-Kennzeichen. spitze
>Wenn das Überhand nimmt, die Nutzung von H-Kennzeichen-Fahrzeugen auch in Verbindung mit Umbauten
>und als Alltagsfahrzeug wird dem schnell ein Riegel vorgeschoben werden wie es auch beim 07er Kennzeichen
>war.
>Teilweise finde ich es schon grenzwertig was für Autos H-Kennzeichen bekommen, das ist für den
>einzelnen dann schön, aber für die breite Masse der H-Autos eher schlecht fürs Image.
>lg
>Johannes D.
>

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