ich versuchs mal anschaulich..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. April 2016 19:04:04:

Als Antwort auf: Re: 10km von grohnde wohnen wir auch geschrieben von Fredy am 30. April 2016 17:28:36:

so schwer zu verstehen ist es doch nicht, die Schilddrüse wird durch die Tabletten wie eine Stopfganz mit Jod gefüllt, die will gar kein zusätzliches Jod mehr aufnehmen und versucht statt, dessen das zu viel aufgenommene wieder auszuscheiden.

Stellen wir uns die Schilddrüse mal als Biertrinker vor. In dem Fall hätte Drüse, ohne es zu ahnen, 10 normele Bier und 10 radioaktiv verseuchte Biere. Wenn Drüse jetzt mit den normalen Bieren anfangen würde, dan hätte sie nach 10 Bieren nicht mehr richtig Luft weiterzusaufen und einen guten Schutz gegen die 10 radioaktiven Biere. Selbst wenn jemand Drüse diese Biere in gemischter Reihenfolge servieren würde, dann währen es nur 5 radioaktive Biere und 5 normale ehe die Drüse voll währe. Ohne die Zufuhr nicht radioaktiver Biere währen es volle 10 radioaktive Biere für Drüse.

Kannst Du Dir das so ungefähr vorstellen?

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]