Naja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. Mai 2016 08:44:38:

Als Antwort auf: Re: Nicht immer so einfach... geschrieben von Hansewolfgang am 02. Mai 2016 16:10:50:

Servus,

wir hatten einige Jahre lang nen 6er Golf TDI bis er wg. Nachwuchs zu klein wurde UND er Zicken gemacht
hat.

Der Golf war relativ komfortabel, sparsam und hat lange zeit keine nennenswerte Probleme gemacht. Am
Schluss hat er dann ein zwei Problemchen mit dem ESP gehabt die allerdings die Werkstatt nicht reproduzieren
konnte. Einer der Fehler wurde mehrmals im Internet beschrieben. Dann wurde das Auto zu klein und in
Absehbarer Zeit wäre die Überprüfung des DPF angestanden.

So ein neues Auto kann vieles besser (Komfort, Platzangebot in Relation zur Größe), grüne Plakette aber
nicht alles. So hab ich im 6er nie eine richtig bequeme Sitzposition gefunden, die Aussenspiegel sind im
Winter schnell verdreckt so Kleinscheiss halt.
So alten Kisten haben natürlich auch Problemchen, Massefehler wg. Korrosion, Defekte wg. Verschleiss
und Ähnliches.

Unplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich mit dem 6er auch mehrere, zwei Kundendienste kosten
so viel wie ein billiger 190er...

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]