Der größte Bullshitt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 04. Mai 2016 08:00:28:

Als Antwort auf: Re: Nicht immer so einfach... geschrieben von Hansewolfgang am 02. Mai 2016 16:10:50:

Hallo Wolfgang,

Klar ist das Bullshit zu behaupten daß früher alles besser war. Würde ich nie tun... Ich kenne viele Dinge die waren früher schlechter. Glühbirnen habe ihre Fans. Ich hab denen keine einzige Träne nachgeweint. Ich hatte schon Energiesparbirnen, da war Hohlbirne noch Bundeskanzler... (Für die jüngeren hier: Ja, das können auch andere machen, das muß nicht immer nur die Merkel sein).

Noch größerer Bullshit ist es zu behaupten daß heute alles besser wäre. Nicht immer geht Fortschritt in die richtige Richtung. Manchmal muß man auch als Verbraucher durch Konsumverzicht dokumentieren daß man anderer Meinung ist. Ich schimpf nicht über mein Auto. Ich weiß was ich habe, was es kann und was es nicht so gut kann. Für mich ist das ok. Die Dinge die mir wichtig sind, die kann es sehr gut. 250 auf der Autobahn kann es zum Beispiel nicht und das ist mir egal. Ich kenne eine Menge Leute die kaufen sich ein neues Auto und schimpfen dann.
Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand sagt daß er zufrieden ist mit seinem Auto. Ich hab auch mal Neuwagen gefahren. Weil mir damals das Modell gefallen hat. Und ich war auch zufrieden mit dem Auto. Und dann hab ich was größeres gebraucht und musste das verkaufen und dann habe ich mir damals was größeres gekauft. Einfach so...

Jetzt könnte ich wahrscheinlich mit etwas kleinerem auskommen. Für mich ist das nicht Grund genug mein derzeitiges Auto abzustoßen. Welchen Vorteil hätte ich davon? Das Bewußtsein ein neueres Auto zu haben? Die Freude, dem Nachbarn den ich nicht mag, zu zeigen daß ich kreditwürdig bin und ein Auto auf Pump kaufen kann? Noch zuverlässiger als die letzten 5 Jahre ohne Reparatur und ohne einen einzigen Ausfall wird auch das neue Auto nicht werden (eher andersrum)? Ein Auto zu haben das im Prospekt viel weniger verbraucht, aber in der Praxis einen Liter mehr als jetzt? Toll. Mädels imprägnieren (Da bin ja ich schon langsam zu alt für und mein Autogeschmack ist total ungeeignet. Außerdem steh ich gar nicht auf Mädels die so doof sind)?
Ich nehme dafür in Kauf daß ich irgendwann den Rost an der Heckklappe bekämpfen muß. (Ich bekämpfe Rost relativ früh, viele Neuwagenbesitzer warten ja lieber bis sich die Roststelle in Luft aufgelöst hat und jammern dann.) Und daß ich mir regelmäßig alle Jahre wieder mal den Unterboden anschaue auf der Hebebühne und dann gegebenenfalls noch ein bißchen Mike Sanders Ohrenschmalz verteile.
Da muß schon jeder selber seine Prioritäten setzen.

Aber mal ne einfache Frage: Wieso fühlen sich derzeit manche bemüßigt hier ein Altfahrzeug-Bashing durchzuziehen? Wollt ihr mir nicht lieber erzählen welche Vorteile die vegetarische Lebensweise hat? (Ist mir ehrlich genauso egal, wär aber mal ne Abwechslung).

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]