Re: OT - Frage zu Golf 2 GTD Spezial


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gogse am 04. Mai 2016 08:12:48:

Als Antwort auf: OT - Frage zu Golf 2 GTD Spezial geschrieben von Diethelm am 30. April 2016 21:06:29:

Hallo Diethelm

Im G2 GTD war die Valeo zumindest beim Bj. 91 serienmäßig verbaut. Hab im letzten halben Jahr bei 4 LMs (2 Bosch + 2 Valeo) Lager+Kohlen erneuert. Aufgefallen ist mir, dass der Querschnitt der Kohlen bei der Valeo etwas geringer als bei der Bosch ist und Welle (damit auch das Lager) auf Seiten der Kohlen einen kleineren Durchm. hat als bei der Bosch. Die Valeo ist meiner Einschätzung nach auch nicht schlechter als die Bosch LM, ist auch nicht schwieriger zu zerlegen, auch ET wie Kohlen sind nicht teurer.
Warum willst Du die LM nicht ausbauen, wäre doch in ein paar Min. gemacht. Ganz raus muss sie evtl. nicht, Du könntest nach Abklemmen der Bakterie und Schraube oben und Spannerschraube unten raus, die LM drehen, dann kommst von oben an den schwarzen Deckel und siehst was Sache ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]