Re: Erfahrungen zu "Spontankontrollen auf der Strasse"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 04. Mai 2016 09:34:55:

Als Antwort auf: Erfahrungen zu "Spontankontrollen auf der Strasse" geschrieben von ST-Micha am 04. Mai 2016 08:45:26:

Hi,

ich bin mal in der Schweiz mit mehreren Kanistern Pöl an Bord rausgezogen worden und was ich damit will. Reaktion war eher belustigend, als ich sagte, Auto fahren. "Lustig, sowas macht hier keiner". Dann konnte ich ohne Probleme ziehen. Ist aber 2009 gewesen.

Heutzutage würde ich sagen, das es Biodiesel ist. Kennt irgendwie jeder, klingt plausibel, riecht genauso und spart weiterere Nachfragen.

Pflanzenöl fahren ist heutzutage aus vielen Köpfen wieder verschwunden. Man weckt nur schlafende Hunde und redet sich wohlmöglich noch tiefer rein, gar nicht mal wegen Steuerfragen sondern eher wegen "darf man das" und "Betriebssicherheit des Autos gefährdet, etc.". Ich höre die Wortfetzen schon, wenn man an den Falschen gerät...

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]