Re: Bekehren ist Quark


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 06. Mai 2016 08:43:50:

Als Antwort auf: Re: Bekehren ist Quark geschrieben von Gary am 04. Mai 2016 20:45:52:

Hallo Gary,

Wenn du von neueren Autos redest, dann ist das nicht sonderlich genau. Da kann jeder darunter verstehen was er will und du darfst dich da nicht wundern.
Ich kenne Leute die fahren im Jahr keine 5000km, kaufen aber alle 5 Jahre einen Neuwagen. Für die ist das Auto nach 3 Jahren alt und dann fahren die noch 2 Jahre auf dem alten Hobel rum aus reiner Selbstkasteiung.

Schön daß wir uns immerhin einig sind, daß den Wertverlust eines Neuwagens im ersten Jahr kein Mensch braucht. Ich hab mal bei mir nachgerechnet: Kauf mit ca. 1,5Jahren für 32000DM also ungefähr 16000€, Wiederbeschaffungswert 5000€, macht 11000€ über 15 Jahre wenn ich linear ansetze. Nicht soo furchtbar schlecht.

Was ein Scheinargument ist und was nicht, ist auch ein bißchen schwammig. Was dem einen wichtig sein mag, mag dem anderen egal sein.
Ich habe immer die großen Rückspiegel bei meinem Vito gemocht. man kann die so einstellen daß man die Fahrzeugseite ab etwa der Mitte sehen kann inklusive der Hinterräder. Bei unseren Firmenpassats waren da so Spielzeugdinger dran, da hab ich eigentlich gar nichts mehr gesehen. Das wäre für mich ein Totschlagskriterium. Andere benutzen nur den Schminkspiegel, denen ist die Größe der Rückspiegel egal...
Aber es stimmt schon, ich höre selten so viele Scheinargumente wie beim Autokauf...

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]