Und der nächste Ärger an der Backe. Anruf von der Polizei Mosbach am Neckar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 08. Mai 2016 15:30:27:

Moin Pölers,
bin ja noch nicht einmal aus dem Krankenhaus entlassen, und schon hab ich die nächste Gaudi an der Backe.
Wer sich an das Treffen in Fürth im Odenwald erinnert, weiß, daß ich damals zusammen mit meinen Eltern mit einem Transit II dort war. Ja, dieses Auto hatte am Getriebe ein Dichtheitsproblem und stand seit spätestens Sommer 2005 stillgelegt bei meinen Eltern oben auf dem Hof. Nachdem das Auto nicht besser wurde, haben wir es gegen Selbstabholung verschenkt. Der Abholer war sogar 2 mal da, weil er beim ersten mal kein geeignetes Transportfahrzeug zur Verfügung hatte.
So, gut 1,5 Jahre später jetzt (SONNTAG Mittag um 11:35) der Anruf von der Polizei, daß mein Wohnmobil an einem Waldrand entdeckt wurde. Nach eine kurzen Denkpause kam ich dann schon darauf, um welches Fahrzeug es sich handelt. Die Transe.
So, und nun das Problem: Es gibt keinen Überlassungsvertrag an den Abholer und damit bin ich als aktueller Inhaber des damaligen Kennzeichens der heißeste Kandidat. Noch bevor sie meinen Vater (letzter Halter) zu kontaktieren versucht haben.
Ich denke, daß ich jetzt, da ein ADAC-Pannenhilfsbericht im Auto war und daraus eindeutig hervorgeht, daß ich Hauptnutzer des Autos war, ich in die Pflicht genommen werde, die ordnungsgemäße Entsorgung desselben in die Wege zu leiten.
Solange das nur Geld kostet, alles noch irgendwie erträglich. Was mir Sorgen bereitet, ist der Umstand, daß die Telefonnummer, von der aus ich angerufen wurde, vom Aufbau her mit der Staatsanwaltschaft verwandt ist.
Wenn ich jetzt einen Eintrag ins Führungszeugnis bekomme wegen illegaler Abfallentsorgung, dann kann ich eventuell meinen derzeitigen Job auch bald beerdigen. Dazu braucht man nämlich ein sauberes Führungszeugnis.

So, um das Ruder noch einmal herumzureißen, plane ich, sobald ich aus dem Krankenhaus entlassen bin, dort hinauf zu fahren, die Karre zu bergen und möglichst vor Ort einer ordnungsgemäßen Entsorgung zukommen zu lassen.

Hat jemand oder kennt jemand in der Nähe von Mosbach am Neckar einen Entsorgungsfachbetrieb, in dem man 26m³ Sperrmüll - das ist der mit Müll vollgepfropfte Aufbau - und/oder ein eventuell noch roll- aber aus eigener Kraft nicht mehr fahrfähiges Fahrgestell entsorgen (lassen) kann?
Am besten wäre noch ein Fahrzeug mit Mindestens einer kräftigen Bergewinde oder besser ein Bergekran, der bei voller Ausladung noch knappe 3 Tonnen hebt. Dann kann der Karren stehen wo er will, ich denke, ich bekomme ihn dann wenigstens vom Fundort weg und zum Entsorger.
Den Syncro schnell flottmachen und mit einem gemieteten Anhänger selbst bergen scheidet schon einmal aus, zumal der ja auch nur 2,5t Anhängelast hat. Da bin ich, wenn der Sperrmüll im Aufbau auch nichts wiegt, mit 2,25t Altfahrzeug dabei und mindestens 600kg Anhänger. Macht 2,85t, das sind dann mehr als 10% zuviel und ich bin mal sicher mit einem Punkt dabei. Muß nicht sein.

Also, wer mir helfen kann,meldet sich hier oder über dieselschraubbaer[bei]gmx.net , schon einmal besten Dank im voraus!

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]