Wir haben noch die Telefonnummer vom Abholer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 08. Mai 2016 16:25:34:

Als Antwort auf: Re: Und der nächste Ärger an der Backe. Anruf von der Polizei Mosbach am Neckar geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2016 15:53:31:

Moin Jo,
ja, das ist jetzt so eine Gratwanderung. Es gibt eben keinen Überlassungsvertrag, und da die Abholung schon so lange her ist, kann ich auch nicht mehr sagen, was für ein Kennzeichen das Zugfahrzeug hatte. Der Anhänger kam aus einem nahe gelegenen Landkreis, nämlich Heilbronn. Aber wie die hießen, woher sie kommen und wohin sie vor allem gingen, weiß ich nicht. Nachdem das Zugfahrzeug ungefähr drei Tonnen ziehen durfte, ist es schon im Bereich des möglichen, daß es fahrtenschreiberpflichtig ist, aber nach 1,5 Jahren noch Fahrtenschreiberdaten auswerten, um nachzuweisen, daß das Fahrzeug bei uns im Landkreis Dillingen war? Ich glaube, da beißen wir auf Granit.

Meine Mutter hat noch die Telefonnummer heraus gekramt, über die sie damals den Abholer kontaktiert hat. Aber ob die Gesprächsdaten von damals noch gespeichert sind, wage ich zu bezweifeln, falls sie es denn jemals waren. Wie lange man als Handy- oder sonstiger Telefonanbieter so einen Verbindungsnachweis aufheben muß, weiß ich leider nicht. Die Gesprächsinhalte sollten wohl schon lang im Nirvana verschwunden sein.
Jedenfalls denke ich, daß der Bursche mindestens spontanen Alzheimer bekommt, wenn er Besuch von der Polizei bekommt.
Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]