Einträge ins Führungszeugniss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. Mai 2016 19:58:56:

Als Antwort auf: Und der nächste Ärger an der Backe. Anruf von der Polizei Mosbach am Neckar geschrieben von Obi am 08. Mai 2016 15:30:27:

Hallo Obi,
mach Dir da mal keine Gedanken, meines Wissens muss man dafür mehr als 6 Monate auf Bewährung kriegen und auch dann braucht man die Einträge nur angeben wenn es für die zukünftige Berufsausübung relevant ist. Wenn Du also bei der Stadt Leiter der Müllentsorgung werden wolltest wäre es kritisch.

Die deutsche Justiz ist allerdings schwer berechbar, wer bei einem Autorennen Menschen tötet kommt, zumindest in Köln, bekannter Maßen mit einer Bewährungsstrafe davon (zumindest als bekannter Kleinkrimineller mit vermutlich traumatisierenden Hintergrund...). Als Testfahrer von Mercedes bekommt man für ein vergleichbares Delikt 7 Jahre ("Turborolf"). Letzterer ist in der ersten Instands veruteilt worden, weil es einen Zeugen gab welcher sich angeblich unter Hypnose an den Unfall erinnern konnte, in der zweiten Instands erfolgte dann allerdings ein Freispruch aus Mangel an Beweisen.

Wenn Du über ein geregeltes Einkommen, keinen Mihigru und keine weiteren Vorstrafen verfügst, bekommst Du die ganze Härte zu spüren, das wird aber wohl imer noch nicht für einen Eintrag ins Führungszeugnis reichen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]