Müll ist redselig, das habe ich gemerkt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 09. Mai 2016 07:05:02:

Als Antwort auf: Schon mal dort angerufen? geschrieben von justus am 08. Mai 2016 19:16:37:

Hallo justus,
ja, daß Müll redselig ist, habe ich durchaus gemerkt. Die Polizei hat nämlich einen Pannenhilfebericht vom ADAC im Auto entdeckt, wo ich als Auftraggeber drauf stehe und sich nicht an meinen Vater (letzter Halter), sondern sofort an mich (letzten Endes Hauptnutzer) gewandt. Witzig ist, daß die über das damalige Kenzeichen auch sehr schnell auf mich gekommen sind. Das hatte ich nämlich anschließend auf meinen Namen schon am Syncro und jetzt auch wieder an der Zonengondel. Die haben erst bei meinen Eltern angerufen, als ich gesagt habe, daß meine Mutter die Verschenkung in die Wege geleitet hat.
Ich frage mich nur, wie wir damals so naiv sein konnten, keinen Schenkungsvertrag zu machen, denn die Altautoproblematik, speziell bei ausgedienten WoMos mit dem irrwitzig hohen Sperrmüllanteil, der die Verwertungskosten immens in die Höhe treibt, ist mir ja nicht erst seit gestern bekannt

Wir werden sehen, ob wir die am Wickel bekommen. Einen Altautohändler mit Vornamen Ali im Bereich Heilbronn bis Mosbach zu finden, dürfte aber nicht gerade leicht sein.

Ein Hoffnungsschimmer besteht darin, daß ich mir vom Nachbarn noch eine Leiter geliehen habe, um lose Gegenstände vom Dach zu holen. Dann sind die Leute, die gegen den Abholer aussagen, wenigstens nicht alle miteinander verwandt.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]