Noch ein Tip in Sachen Hofmann-Maschinen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 09. Mai 2016 19:08:01:

Als Antwort auf: Wer kennt sich aus mit Reifenmontiergeräten? Brauche ne eierlegende Wollmilchsau geschrieben von Fritten-Robert am 12. April 2016 09:33:39:

Hallo liebe Pöler,
noch als Tip meinerseits: Wenn Ihr Hofmann-Maschinen ohne Bedienungsanleitung kaufen wollt oder technische Probleme habt - einer aus meinem Dorf ist oder eventuell inzwischen: war - bei Hofmann, da läßt sich eventuell fehlendes besorgen. Voraussetzung ist natürlich, daß wir wissen, um welche Maschine es sich handelt und daß die nicht geklaut ist.

Aber das Problem hat man ja bei anderen Herstellern auch.

Und manchmal denke ich mir: Warum soll ich mir eine eigene Maschine zulegen, wenn ich nur einmal im Jahr oder noch seltener montieren muß? dafür kann ich tatsächlich zu meinem Ex-Chef gehen und für einen kleinen Obulus die zwar auch alte, aber ganz passabel gewartete Maschine benutzen. Zumal GG dann auch neben der Maschine für PKW-Reifen auch eine hat, mit der man dann die 445/50 R19,5 oder 385/50 R22,5 montieren kann, so man denn will bzw. kann.
Schlecht ist halt, wenn man mit so etwas am Freitagnachmittag oder Samstag daherkommt, ein Montagabend ist da günstiger, da geht es in der Werkstatt deutlich ruhiger zu als wenn die Fernverkehrszüge des eigenen Betriebs und der Kundschaft im Akkord gerichtet werden müssen.
Nur bringen meine mechanischen Möglichkeiten im bairischen Schwaben dem Fritten-Robert in Ostfriesland nichts...

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]