Re: Es geht sich um Folgendes: Pumpenelement 13mm für Reihenpumpe, Preisfindung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 09. Mai 2016 22:04:55:

Als Antwort auf: Re: Es geht sich um Folgendes: Pumpenelement 13mm für Reihenpumpe, Preisfindung geschrieben von Heinrich am 09. Mai 2016 07:52:27:

Hallo,
tara - die Nockenwelle hat "spitze" Nocken! Dann sollte diese auch andersrum drehend als "linksdrehende Pumpe" dienlich sein?
http://up.picr.de/25492488hf.jpg

http://up.picr.de/25492489am.jpg

http://up.picr.de/25492490fc.jpg

der Regler sieht so aus:

http://up.picr.de/25492526kz.jpg

http://up.picr.de/25492527sw.jpg


antriebsseitig ragt oben das Reglergestänge für die vorgeschaltete 8-Zylinder-Reihenpumpe aus dem Gehäuse. Abflexen! 25 25
http://up.picr.de/25492601cz.jpg

http://up.picr.de/25492602vr.jpg

Ach, da kommt mir eine Frage, um die beiden 8 Zylinderpumpen über einen einzigen Regler "sauber" abstimmen zu können, muss der axiale Abstand der beiden Pumpeneinheiten zueinander doch exakt - also wirklich passgenau - fixiert sein?? Deswegen hat also diese Pumpe unten in den 4 Befestigungsbohrungen noch zusätzlich Passhülsen, oder sind die immer dort?
Andersrum muss folglich ein BOSCH-Pumpenprüfstand-Montageblech mit exakt genau diesen Passbohrungen existieren?

Hier ein Regler einer P-Pumpe, welche als Spender dienen könnte?
http://up.picr.de/25492889ts.jpg

http://up.picr.de/25492890kh.jpg

@Heinrich, mit "sichtbaren Bund" der Pumpenelemente meinst Du sicher den oberen Durchmesser der Pumpenelemente unter dem Flansch? Ich meine mich zu erinnern, dass es zwei Ausführungen gibt. Eine irgendwas um die 22mm die Andere vergessen. Soll ich mal ein Element lösen und hochziehen? oder besser nicht?

Hier ein YT-Video von meinem Spielzeuch-Deutz:
https://www.youtube.com/watch?v=X9MGT6hURlc

Gruß
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]