letzten Samstag - oder Thors Hammer bring die Ernuechterung ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 09. Mai 2016 23:57:15:

Als Antwort auf: Re: Ganz easy... geschrieben von ghtech am 09. Mai 2016 23:00:33:

Moin ghtech.

Letzte Woche Freitag habe ich mir in Graz in einer Kaserne einen Steyr 12M18 mal genauer von unten angesehen.
Ich war doch sehr fasziniert wie von Minute zu Minute, die ich unter dem Wrack gelegen habe, meine Investitionsbereitschaft quasi gegen null gestrebt hat.
Der Eimer ist dann in der Auktion fuer absurde 18300 Euro ueber den Tisch gegangen.
Fuer das 2. interessante Exemplar habe ich dann aberwitzige 14640 Euro geboten, um ihn dann fuer 17080 Euro weggeghen zu sehen.
Alle oesterreichischen professionellen Militariahaendler haben uebrigens bei 12200 Euro abgewunken.
Satz mit X: "War wohl nix." ;)

Letzten Samstag war ich mal ein paar Stunden in Bodenheim, hier in Rhein-Hessen nich mal 30 km umme Ecke in Richtung Norden, beim womobox-Treffen.
Seeehr kooole Leute. Also zumindest Anton, Wolfgang, Picco und Chris.
Also so wie aktuell beim Nordforikertreffen oder wie anno dunnemals in der Poelhoehle.
Anton, der Holzwurm-Konrad der womoboxler, hat einen tollen Vortrag ueber das 2-jaehrige Entstehen seines komplett hoelzernen aktuellen Wohnmobils auf MB 609-Basis gezeigt.
Was er da aus Holz zusammen gebaut hat, ist echt der Wahnsinn...

Ich habe mir auch mal intensiver einen DAF D244, ein ehemaliges Control-Center mit entsprechend grossvolumigem Shelter, fuer den Abschuss von Pershings, angeschaut.
Schoenes geraeumiges Geraet, nur hat der Steyr mit drei statt einer Sperre doch mehr Potential im Gelaende.

Irgendwie verfolgen mich diese Atomwaffen ja nun schon seit 1989:
Erst auf amerikanischer Seite 1989 - 1994 weil ein Mitbewohner auf'm Hof als GI die Dinger, ganz so wie im Film, auf Reise gebracht hat.
Dann 1992-1993 in Gross-Doeln auf russischer Seite, wo die irgendwo in den vielen Bunkern auf dem Flughafen gelagert wurden.
Und jetzt erst wieder, seit ein paar Wochen, mein Fahrlehrer, Leutnant a.D, der die Dinger bei der Bundeswehr befehligt hat.

Auch habe ich gleich beim Treffen einen voll ausgebauten Bluestar-Reisebus fuer 24.900 Euro angeboten bekommen.
Bloed nur, dass die Isolierung bei dem Ding innen ueberhaupt keinen Sinn macht weil die Dampfsperre dann aussen liegt.

Wolfgang hat nur zwei Tage vor dem Treffen seine Sandwich-Box fuer den T5-Doka geliefert bekommen.
Der Rohbau war wirklich schon sehr beeindruckend und zeigt schon mal die Richtung fuer die ferne Zukunft auf.

Ein 12 t Wohnmobil auf MAN-Basis mit euro-5 aus Belgien hat dann mal so die untere Obergrenze von etwa 250.000 Euro aufgezeigt.

Gluecklicherweise habe ich die Woche vorher einen Anruf von Lutz bekommen, der mich sehr gut eingenordet hat.
Das Ergebnis war: Ich brauche nur einen Wohnwagen mit Winterpacket, etwa 5 m bis 7 m lang mit Dusche und Klo an Bord.
Und das gibt's fuer echt kleines Geld, also maaaaximal 2000 Euro. Also eher unter 1000 Euro.

Wer also so einen Wohnwagen weiss oder zu verkaufen hat, einfach mal melden: huebi[@]huebner[dot]it


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]