Fahrgestellnummer/Fahrzeugdaten werden nach 7 Jahren gelöscht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2016 12:07:21:

Als Antwort auf: Re: 123 geschrieben von waldi am 09. Mai 2016 21:41:45:

Hallo zusammen,

das hat vor und Nachteile. Es ist umständlich ein altes Auto nach einer langjährigen Restauration wieder anzumelden. Auch lässt sich nicht mehr feststellen ob es mal geklaut wurde. Positiv ist, dass Leute welche z.B. ein Auto als Neuwagen haben einlagern lassen (beispielsweise die letzten 2CV, Mini etc..), dadurch eine Chance haben die Kiste eben doch noch anmelden zu können (Papiere verloren, glaubhafter Eigentumsnachweis etc...).

Auch die Harleyfahrer profitieren davon, es gab in den 50 ern noch keine Rahmennummern und haufenweise "Umbauten" ohne ein altes Baueil fahren mit ner Zulassung aus den 50ern durch die Gegend...

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]