Bei MB geht der Düsentausch ohne Nuss.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Mai 2016 10:53:55:

Als Antwort auf: Düsentausch oder einfach mal gelacht geschrieben von MarkusW am 11. Mai 2016 13:40:53:

Moin Markus,

alles Quatsch aetsch.
Mein Motor baut seine Düsen selbst aus crazy.

So gestern Abend gesehen, als mein Sohn mit dem Hobel auf der AB jäh zum Stillstand kam. ADAC, Plus-Mitgliedschaft und das ganze Programm.
Um dreiviertel zwölf hat der ADAC ihn gebracht, und ich habe mir das Drama mal betrachtet. Gestaunt habe ich allerdings nicht schlecht konfus.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Guckloch.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/elevated.jpg

Glatter Durchschuss, würde ich mal sagen 8

http://www.rapsinfo.de/tmp/Durchschuss.jpg

Des Übels Wurzel wurde recht schnell offenbar:

http://www.rapsinfo.de/tmp/abgerissen.jpg

Da hat's mir wohl die Schraube der Spannpratze abgerissen.
Beides fand sich bei späterer Suche von unten auf dem Motorblock wieder.
Nur die Lagerklammer der Spannpratze vermisse ich noch. Die hat sich irgendwo zwischen ESP und Block versteckt.
Den abgerissenen Schraubenrest habe ich aber ohne Probleme raus bekommen.
Ein gezielter Körnerschlag, Ackuschrauber mit 3er Bohrer und Linksdreher taten ihren Dienst. 20
Für alle, die spektakuläre Perspektiven mögen ...

http://www.rapsinfo.de/tmp/ESD1.jpg

Ich hatte schon befürchtet, dass es die ESL verrissen hat.
Gott sei Dank ist die nur verbogen.
Mit künstlerischem Talent und 'ner Wasserpumpenzange kann man auch sowas richten.

http://www.rapsinfo.de/tmp/hochgebogen.jpg

2 Stunden später war ich im Bett.


Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]