Re: Hach ja, in GB würden die das mit ANPR ermitteln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Mai 2016 13:03:41:

Als Antwort auf: Hach ja, in GB würden die das mit ANPR ermitteln geschrieben von Stephan H am 12. Mai 2016 12:47:17:

Hi Stephan,

tja... So hat jede Medaille zwei Seiten.

Aber würden die Briten sich wirklich die Mühe machen, dann die Bilder zu durchforsten? Oder machen die das auch nur, wenns um was Ernsteres geht?

In D verzichtet die Polizei durchaus mal auf Beweisaufnahme, und unterstellt dafür irgendwem irgendetwas, der zufällig beteiligt sein könnte...

So geschehen bei uns in der Firma, als wir noch zur Untermiete wohnten. Der Kollege stellte den Firmenwagen auf den Parkplatz, ein paar Stunden später war ein Loch in der Heckscheibe. Vermutlich ein rangierender LKW, wahrscheinlich hat der Fahrer nichtmal was bemerkt.

Wegen Versicherung Polizei benachrichtigt, und dann unterstellte die junge eifrige Polizistin unserem Kollegen, er wolle wohl seinen eigenen Schaden vertuschen und die Versicherung behumpsen. Und er solle jetzt mal eben hier unterschreiben, dann würde sie das vergessen...

Da war der Kollege nicht so ganz einverstanden, und ein paar Tage später sollte er dann von einer anderen Dienststelle vernommen werden wegen Tatverdacht Versicherungsbetrug.

Verlief alles im Sande. Aber es hätte ein Kameraaufzeichung gegeben, wo man zumindest hätte sehen können, wer wann das Gelände befahren hat. Wäre halt ein bisschen Aufwand gewesen, Bänder beim Hausmeister einsehen und so. Da war das mit der Unterstellung einfacher...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]