Ein herzloser Schrauber ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Mai 2016 16:44:32:

Als Antwort auf: Tageslichttaugliche ESD geschrieben von RHR4 am 12. Mai 2016 16:15:39:

Hallo Herbert,

... der ich bin, verstecke ich nun mal gerne meine ESD.

Aber ernsthaft. Früher habe ich diese vor der Öffentlichkeit mit Abdeckungen versteckten Motoren verständnislos belächelt. Mittlerweile habe sogar ich diesen Sinn erkannt und schätzen gelernt.
Nämlich die Reduzierung der Geräuschkulisse.
Ist Dir schon mal aufgefallen, wieviel es ausmacht mit und ohne Motorverkleidung zu fahren?
Das ist nicht wenig. Gerade bei Deiner Maschine nimmt die Verkleidung einiges von der Lautstärke. Und das ist halt einer der Gründe, warum ich Benz und keinen rappeligen Audi oder VW fahre.
Es kann sogar noch einen weiteren Vorteil haben. Nämlich diesen, dass der Pölumbau nicht sofort offenbar wird.
Klar, die beiden Magnetventile recken sich stolz in den kühlenden Fahrtwind unter der Motorhaube, aber ich meine, das sieht immer noch moderat aus.
Ich gebe unumwunden zu, dass die Verkleidung beim Schrauben nervig sein kann, aber eigentlich fahre ich mehr, als dass ich schraube.
So zumindest der Plan lol.

Viee Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]