Verkleidung ab....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 12. Mai 2016 21:11:27:

Als Antwort auf: Ein herzloser Schrauber ... geschrieben von waldi am 12. Mai 2016 16:44:32:

Hallo,

Fahren ohne Motorverkleidung habe ich schätzen gelernt, als in der Sprinterflotte, die ich betreue bei 300-350tkm nach und nach die Fußdichtungen der Injektoren nachgaben.
Ohne Verkleidung entdeckt man den "Schwazen Tod" bevor der gesamte ZK zugekohlt ist. Ansonsten muß man sich fleißig durch die Ölkohle durchhämmern, um die Injektoren erstmal zu sehen. Rausziehen ist dann noch eine ganz andere Herausforderung...
Ohne Verkleidung sieht man frühzeitig Rauch und hört ein Ticken unter Last, insbes. nach Kaltstart.
Und die Fußdichtungen gehen auch bei recht neuen Fahrzeugen kaputt, oftmals noch innerhalb der Garantiezeit.

Normalerweise riecht man sowas auch, aber der gemeine Fahrer (=| Schrauber) fährt halt einfach bis nix mehr geht.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]