Das hat mir mal einer erklärt ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Mai 2016 21:15:20:

Als Antwort auf: Longlife und DPF also C3, Shortlife ev. C1 geschrieben von ESCOR am 12. Mai 2016 20:45:57:

Hallo Edi,

die Freigaben kosten richtig Geld. Und das bezahlt der Ölhersteller dem Motorenhersteller. Naja, ganz so verkehrt isses nich' denn der Motorenhersteller testet die Öle wirklich. Was das für ein Aufwand ist, kannst Du Dir sicher vorstellen. Und die Motorenhersteller MÜSSEN testen, denn wenn sie es nicht machen, und die Freigabe erteile, und dann doch was passiert, haben die sich ein Ei gelegt, wie es größer nicht sein könnte.
Natürlich ist so eine Freigabe schon was wert, sichert sie doch den Absatz. Aber freigegebenes Öl wird muss natürlich auch teurer verkauft werden, als nicht freigegebenes.
Öl ist ein großer Unsicherheitsfaktor, und das Risiko, nicht explizit freigegebenes Öl zu verwenden, machen nur Leute die wirklich wissen, was sie tun. Und die sind so dünn gesät, dass ein Ölhersteller von denen nicht leben kann.
OK, da gibt es noch die anderen, aber solche Leute kennen wir hier nicht joker.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]