Naja ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. Mai 2016 09:10:04:

Als Antwort auf: schweinerei! geschrieben von Uwe740D am 13. Mai 2016 23:36:46:

Moin Uwe,

also da bin ich mir nicht so sicher.
Vielleicht schreibt noch jemand, der wirklich Ahnung von Chemie hat, was dazu.
Du kannst mit vielen Substanzen eine grünliche Flammenfärbung erzeugen. Unter anderem auch mit Barium, und da ist nichts von Halogenen drin.
Mich würde mal wirklich interessieren, wieviel Sauerei tatsächlich aus dem Auspuff kommt, wenn man nicht zugelassene Kraftstoffe verfährt.
Zum Einen dürfte es von der Motorqualität abhängen, also ob alter Vorkammerdiesel, oder moderner Railer.
Ich könnte mir ebenso gut vorstellen, dass es solche Untersuchungen gegeben hat, die Ergebnisse aber wider Erwarten negativ (also keine Sauerei), ausgefallen sind, und diese Tests dann nicht veröffentlicht werden, weil dann so manch einer sein Altöl verfahren würde, was gewissen Interessensgruppen gar nicht gefiele.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]