Re: Reinigungeigenschaften Bremsflüssigkeit mit Pöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 14. Mai 2016 11:03:06:

Als Antwort auf: Reinigungeigenschaften Bremsflüssigkeit mit Pöl geschrieben von trafic83 am 13. Mai 2016 22:25:06:

Hi,

der Reinigungseffekt wird wohl auf die Alkohole zurückzuführen sein, die mit dem braunen Schmodder reagieren. In der Pumpe der Pölheizung hatte ich genau den braune Belag, den man auch in bepölten Einspritzpumpen und an anderen Metallteilen findet. Dann hatte ich einige Liter TEG und DEG gemischt (rein, ohne Additive) verfeuert und danach sah die Pumpe innen aus wie neu.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]