Re: Fragen zum T4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe aus Berlin am 16. Mai 2016 14:24:41:

Als Antwort auf: Fragen zum T4 geschrieben von Hanomedes am 16. Mai 2016 12:47:34:

Moin

Du bekommst eigentlich fast alle Diesel auf grüne Plakette mit mehr oder weniger Aufwand. Sprich, auch die 1,9er Td und der 2,4er geht bis grün. Zum Pölen natürlich optimal. Die Tdis gehen eigentlich alle auf grün, die ab 96 musst du teilweise aber erst noch auf Euro 2/3 bringen und umschlüsseln. Zum bepölen müssen sich die Tdi-Fahrer mal äussern, aber grundsätzlich geht das wohl auch. Falls es ein 111kw sein sollte, der bessere Motor ist komischer Weise der AHY, läuft viel weicher und hat im Gegensatz zum AXG irgendwie ne bessere Leistungsentfaltung. Haltbarer ist dagegen der ACV, da geht weniger kaputt und bei guter Pflege läuft der ewig. Zahnriemen alle 90tkm und regelmässig Ölwechsel, vernünftiges Material für Spannrollen und Simmeringe und Riemen vorausgesetzt.

Ausbau je nachdem was man haben will, Trapo und Selbstausbau bis zum Multivan.

MfG Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]