Re: Fragen zum T4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Mai 2016 20:12:59:

Als Antwort auf: Re: Fragen zum T4 geschrieben von Uwe aus Berlin am 16. Mai 2016 18:31:35:

Hallo Uwe,

danke für die detaillierten Tipps. Ich würd ja immer noch eher einen MB100 kaufen, die Dinger sind technisch Robust, stabile Rahmenbauweise, super Raumausnutzung und wesentlich billiger, aber na ja, VW Busse kennt halt jeder... Den T3 find ich ja noch irgendwie cool, aber der T4 ist doch eigentlich nichts besonderes mehr, wieso sind die Kisten eigentlich so teuer? Vielleicht liegt es daran dass der T1 so teuer geworden ist...

Die weite Verbreitung, gute Ersatzteilversorgung und recht robuste Technik sind natürlich auch gute Argumente, außerdem sind die äußeren Abmessungen noch bedingt stadttauglich.

Ich denke angesichts eher gelegentlicher Nutzung wär ein Benziner eine gute Option, die Dinger sind hoffentlich etwas billiger zu haben und weniger plakettenkritisch. Mit einer Gasumrüstung sind sie auch billiger zu fahren als mit Diesel. Ich würd ja Pölen, aber eine eine Frau mit Stadtwohnung und wenig technischem Interesse, ich glaub das passt nicht...

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]