Re: Deutschland verlassen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 17. Mai 2016 22:01:48:

Als Antwort auf: Re: Deutschland verlassen... geschrieben von Henzo am 17. Mai 2016 20:39:18:

Hi Henzo,

>>das sind sie ja schon in Deutschland nicht<<

Jetzt komm ich gar nicht mehr mit. Warum sollten sie das nicht sein?

Mein Verständnis der Sache sieht folgendermaßen aus:
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen haben eine reguläre deutsche Zulassung. Damit dürfen sie auch zumindest im europäischen Ausland gefahren werden. Man erinnere sich hierzu an die Kurzzeitkennzeichen Debatte.
Laut meiner Versicherung habe ich mit meiner Arbeitsmaschine im europäischen Ausland jedenfalls Versicherungsschutz.
Ich wüsste auch nicht, warum man beispielsweise mit einem deutschen Messwagen im Ausland keine Messungen durchführen dürfen sollte.
Ein deutscher Polizist, der mich auf dem Weg in die Schweiz auf einer deutschen Autobahn angehalten hatte, hatte zumindest daran nichts auszusetzen, dass ich damit in die Schweiz wollte (er hatte ganz andere Probleme mit meinem Auto aber das ist eine andere Geschichte). Zugegeben - Unwissenheit war auch in diesem Fall reichlich vorhanden. Mir ist aber auch noch kein Polizist begegnet, dem ich diese Zulassung nicht erklären musste. Von daher...
Aber das sah ja beim TÜV nicht anders aus als ich die Zulassung gemacht habe crazy

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]