Wehmut im Museum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 18. Mai 2016 13:59:16:

Als Antwort auf: Re: Fragen zum T4 geschrieben von Hanomedes am 16. Mai 2016 20:12:59:

Hallo,

Im Sommerurlaub letztes Jahr war ich in einem Oldtimer-Museum, coole Sache. Da stand
auch ein T4. Als Krankenwagen, also RTW. Schöner Zustand, fast wie neu, voll ausgestattet.
Zuerst hab ich mich gewundert, warum der nicht benutzt wird. Dann fiel mir ein, der T4
ist ein Ding aus längst vergangenen Zeiten. Auch wenn der Neuzustand wäre, würde den heute
keiner mehr fahren. Aber doch schön, daß sie im Museum noch einen aufgehoben haben.

Der T4, achja. Ich bin mal einen gefahren, hatten wir als Dienstwagen in der Firma wo ich
vor Jahrzehnten mal war. Einen schönen Multivan mit 2,5 Liter TDI.
Damit bin ich damals Deutschland runter und rauf gedüst, der fuhr 180. Nach
einem durchgeschmolzenen Kolben wurde er abgegeben. Ja, damals war ich noch jung und knackig.
Und heute? Heute gehe ich ins Museum, wenn ich einen T4 sehen will.

Grüße, Hajo

War das Falck-Museum auf Schloss Egeskov auf Fünen.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]