OT: Brauche Eure Hilfe wegen Klemmring-Winkelverschraubung für Solarkollektoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mazola am 20. Mai 2016 07:17:46:

Hallo zusammen,

mein Bauprojekt (wegen dem ich mich hier im Forum so gut wie gar nicht mehr zu Wort melde) geht langsam dem Ende entgegen. Momentan muss ich noch Solarkollektoren anschließen.

Dazu brauche ich 90° Winkelverbinder wie auf dem Bild hier:

www.inocal.com/c/97/a/4833/Messing-Fittinge-und-Verschraubungen/Messing-Winkel-Verschraubung-22-x-22mm.html

Nur benötige ich die Winkelverbinder mit Feingewinde M28x1,5mm für 22mm Kupferrohr (Kollektoren sind gebraucht und diese Überwurfmuttern sind bereits verbaut, deshalb muss der Winkelverbinder diese Dimensionen haben).

Ich habe die Verbinder schonmal im Netz gefunden, aber da mein Heizungsbauer großspurig verkündet hat, dass er alles auf Lager hat und jetzt doch nichts da ist muss ich selber ran.
Leider habe ich den Link damals nicht gespeichert und jetzt suche ich bereits mehrere Tage stundenweise im Netz und finde einfach nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für mich, evtl. reicht ja schon der richtige Suchbegriff, damit ich weiterkomme.

Gruß und Danke schonmal
Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]