Re: OT: Brauche Eure Hilfe wegen Klemmring-Winkelverschraubung für Solarkollektoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 20. Mai 2016 13:24:31:

Als Antwort auf: Re: OT: Brauche Eure Hilfe wegen Klemmring-Winkelverschraubung für Solarkollektoren geschrieben von Mazola am 20. Mai 2016 10:56:48:

Hallo Markus,

bei den Klemmringverschraubungen ist das Gewinde ja meistens gar nicht dokumentiert. Oft hat es aber zöllige Steigung und scheinbar krumme Durchmesser nach Belieben.

Im verlinkten Shop habe ich PEX-Verschraubungen mit 28x1,5-Gewinde gesehen. Vielleicht können die Dich zu den CU-Verschraubungen beraten.

Ansonsten kann man den Klemmring vorsichtig diagonal ANsägen und aufknacken.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]