Re: In Meisenheim so: Mach dochn 1Y rein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. Mai 2016 12:05:14:

Als Antwort auf: In Meisenheim so: Mach dochn AAZ rein geschrieben von volvovoil am 19. Mai 2016 17:20:15:

Moin V²,

Den 1,7ner aka KY gab's nur im T3, der würde für mich schon wegen Selten ausscheiden. Turbo willste nicht, also bleibt nur nen 1,6er oder 1,9er über. 1,6er aka CS haste, sind mit der Karosse überfordert, werden inzwischen selten, Zweier Gölfe gibt's nicht mehr an jeder Straßenecke als Spender. Da stehen jetzt noch die Dreier, wennse nicht wegen Rost zerpflückt werden. Da drinnen stecken aber nur noch 1,9er... Ich würde nen AAZ-.Umbau ohne Turbo machen wenn du wirklich auf den TL verzichten willst, das wäre nen 1Y-Umbau. Geht genau so wie nen AAZ-Umbau, nur daß du eben die Sauger-Brocken umschraubst statt der Turbobrocken. Du kannst als Basis auch nen AAZ-Rumpf nehmen und den mit deinen CS-Brocken komplettieren. Schwupps brauchste nur noch nen passenden Rumpfmotor, den Rest haste. Ich würde wenn aber schonmal die Augen nach nem passenden Moder offen halten, die Dreier-Golf-Plattform stirbt aus, die Vierer-Plattform hat keine passenden Motoren mehr...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]