Re: findest Du es ok wenn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2016 14:50:10:

Als Antwort auf: findest Du es ok wenn geschrieben von Hanomedes am 21. Mai 2016 12:09:37:

Hi Dominik,

so zu 25% bin ich da bei dir. Aber zu mehr beim besten Willen nicht.

Wir (und auch du) können nicht so wirklich abschätzen, was wir der Nachwelt überlassen. Sicherlich ist das von der Menge sogar überschaubar, ganz im Gegensatz zu dem Müll, den wir längst in die Luft geblasen haben und weiter blasen werden. Nicht abschätzbar ist aber, wie künftige Generationen damit umgehen werden. Wenn wir Pech haben, schaffen es schon jetzige Generationen, damit vorsätzlich gewaltigen Unfug anzustellen...

Aber auf jeden Fall ist es ein totes Pferd. Je länger wir drauf rumreiten, desto mehr Zeit verschwenden wir beim Ausbau der erneuerbaren Energien. Jeder Euro wäre auch besser in Forschung für Speichertechnologien und ähnliches aufgehoben.

Und mal ehrlich, dass die Atomkraft technisch nicht ausreichend beherrscht wird, ist eine nicht mehr diskutierbare Tatsache.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]