Re: klack...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 22. Mai 2016 01:20:07:

Als Antwort auf: klack... geschrieben von Henzo am 21. Mai 2016 23:28:02:

Hi Henzo,

es tut mir leid wenn du wegen mir Hirnknoten hattest.

Ein Freund hat mir vor kurzem erzählt das sich gescheite Leute Gedanken machen wie man ein "Endlager" kennzeichnen kann so dass den nächsten Generationen klar ist "hier besser nicht buddeln".
Nur weil jetzt in Deutschland nahezu alle lesen können heißt das nicht das es in 500 Jahren auch noch so ist. Außerdem heißt lesen können nicht automatisch verstehen. Lesen und verstehen wiederum heißt dann auch nicht richtig handeln.

Es gibt so viele einzelne Punkte die allein betrachtet schon reichen gegen Atomkraft zu sein.

Was hat der Mensch aus seiner Vergangenheit gelernt ? Wie reif ist er ?
Die Menschen töten sich noch heute gegenseitig, dank etwas Intelligenz immer perfider. Im Namen Gottes wird gemordet, die Ungläubigen müssen sterben. Ist zwar der gleiche Gott, nur der falsche Prophet.
Aber es sind ja nicht alle gleich, gibt auch gute Menschen.

Guter Staat, böser Staat. Dürfen beide Atomkraft nutzen ? Wer entscheidet wer gut oder böse ist ? Wie lange hält eine Demokratie ? Wie lange eine gute Demokratie ? Wie lange hält ein Castor ?

Man hat zwei Atombomben abgeworfen, das tötet Menschen !
Die einen sagen ja, es wurden Menschen getötet, aber es hat den Krieg beendet und somit vielen das Leben gerettet. Jetzt kommen andere die behaupten der Krieg war eh schon vorbei.

Tschernobyl und Fukushima haben uns doch gezeigt das "es" passieren kann. Das zeigt doch das der Mensch gar nicht reif genug ist.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/atomkonzern-areva-findet-auffaellige-bauteile-in-kernkraftwerken-14214878.html

Das schafft Vertrauen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]