Re: W124 250TD AHK-Last erhoehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 22. Mai 2016 13:09:27:

Als Antwort auf: Re: W124 250TD AHK-Last erhoehen geschrieben von ulf r am 22. Mai 2016 10:53:25:

moin!

schalter und automatik beim 250td mit 90/94ps beide 1,9t. mehr geht nicht, papiermässig. real evtl noch 100kg mehr, aber dann wünscht du dir nen zusätzlichen tretkurbelantrieb. die auflastungen sind alle in der w124 wis beschrieben. besorgen und ausdrucken. das reicht völlig. damit musst du dann in westdeutschland leider zum fuck - tüv. stell dich auf harte diskussionen ein. bei dem scheissverein hat sich viel geändert. abnahmen, sondereintragungen sind der graus geworden, es wird auch jede zusätzliche schraube fotografisch festgehalten.kotz bestehe darauf, einfach nur 1,9t mit xy steigung einzutragen. er soll unbedingt das pferdefleisch weglassen, weil technischer unsinn. bauschutt und pferdefleisch unterscheiden sich nur geschmacklich, gewichtsmässig eher nicht. ;-)
wenn du ne original oris hast, sollte der k-wert passen. ansonsten mal weitere papiere der ahk beilegen, aus dem der k-wert hervorgeht. ich habs jetzt 2x hinter mich gebracht. das erste mal vor 8-10 jahren. da hats 20eu gekostet, wurde nach aktenlage am schreibtisch entschieden, und ich war nach 20 min wieder auf der strasse.
jetzt habe ichs noch mal vor nem halben jahr gemacht. das war hart.... ca 2 stunden für ne neue polski ahk mit den passenden papieren und k-wert, und popelige w210er felgen in 16 zoll aufm 124 eintragen. wobei die nummer mit den felgen sogar noch ziemlich relaxt war. aber der haken hatte nen haken....... der nixkönner vom tüv kam mir an, das er ne bescheinigung von mb mit der chassisnr bräuchte.....!!!! WTF!? ich hab dann mal gefragt, obs noch geht! der ausdruck aus der wis IST DIE BESCHEINIGUNG, die benötigt wird! BASTA!!! nicht abwimmeln lassen! nach 2 stunden, ca 47 foddos von ahk und felgen, war ich dann um 200eu leichter und wieder auf der strasse. heute wird sowas nämlich nach zeitlichem aufwand abgerechnet. wahrscheinlich wollte der tuff-nixkönner einfach nur zeit schinden.....
naja, du schaffst das schon. ansonsten einfach mal zum anderen tüff fahren!


gruss uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]