Re: findest Du es ok wenn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 22. Mai 2016 17:01:38:

Als Antwort auf: Re: findest Du es ok wenn geschrieben von Hanomedes am 22. Mai 2016 15:45:41:

Moin Dominik,

Du vergißt eines: Den Faktor Mensch. Der haut ja schon bei der Zählweise, ob Fukuschima nummer Zwei ist zu: Lucens ist genau so wie Three Mile Island vergessen, Majak wurde verschwiegen - war ja auch keine Kernschmelze, auch wenn in etwa dieselbe Strahlenmenge frei gesetzt wurde wie in Tschernobyl. Andere Beinahekatastrophen werden aktiv selbst von den Aufsichtsbehörden vertuscht, ich denke zum Beispiel an Fessenheim oder die fast durchkorrodierten Ventile in Brunsbüttel. Ob es nicht noch mehr GAUs gab als die Fünf (die drei oben genannten, Tschernobyl und Fukushima) weiß ich nicht, gibt ja noch Sellafield und co. Alleine die Geschichten in Fessenheim und Brunsbüttel zeigen, wie leichtfertig mit den Risiken, die von solchen Anlagen ausgehen umgegangen wird. Und das bei einer Technik, bei der nichts schief gehen darf. Irgendwo schrieb ich es schonmal, wir müssen Heilfroh sein, daß nicht hier in Deutschland längst nen GAU passiert ist. Nur wohin dann mit den Menschen hier?

Da sind mir die Braunkohle-Mondlandschaften um ein vielfaches lieber, als ein für Jahrhunderte unbewohnbares Deutschland.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]