Re: Sorry, aber DU nix ahnung! - Das Peolschwein hatte 2500 Anhaengelast.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 23. Mai 2016 10:10:57:

Als Antwort auf: Sorry, aber DU nix ahnung! - Das Peolschwein hatte 2500 Anhaengelast. geschrieben von huebi am 22. Mai 2016 14:49:41:

offiziell sind es aber trotzdem nur 2,1t mit 300TD sauger, huebi, bei schaltgetriebe mit steigungsbeschränkung, bei automatik ohne das.
m.e. brauchste bei auflastung nach WIS mit orginal-oris nicht zum TÜV.
ich habe für sowas beim 200D automatik den WIS-ausdruck auf 1,9t im handschuhfach und gut is.crazy
daß die 124er schlurren auch mehr ziehen können, als sie offiziell dürfen, steht außer frage.
hier meine beispiele:
300TD schaltgetriebe mit über 40 60l-schlonzfässer zum entsorger, hänger wiegt auch noch über 600kg.
200D automatik zieht meinen 116er(2t) auf trailer(ca. 500kg), zum glück waren´s nur ca. 40km.crazy
ähnliches, allerdings längere strecke, ergab sich mit trailer und 300TD(1,7t) oben drauf.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]