Re: Kohleverbrennung als Quelle von Radioaktivität 100 mal höher als AKW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. Mai 2016 09:39:55:

Als Antwort auf: Re: Kohleverbrennung als Quelle von Radioaktivität 100 mal höher als AKW geschrieben von Gary am 24. Mai 2016 01:42:59:

Geht es jetzt um Braunkohle versus Kernkraft ?

ja, darauf läuft es zumindest in Deutschland hinaus. Ohne den Atomausstieg währen die Kohlekraftwerke längst Geschichte...

Gibt es da nicht noch ein paar Alternativen ?

Im Moment verhängen selbst die Grünen im Norden (war es Schleswig Holstein?) einen Ausbaustob für die Windenergie. Gabriel tritt auch auf die Bremse bei den Erneuerbaren, ist wohl doch nicht alles so einfach...

Wo sind denn die Sperrzonen wegen Braunkohle ?

Schau Dir mal die Löcher bei uns an! Ob Spreezone oder nicht, fruchbares Ackerland wird da nicht mehr draus! Im OSten gib es biologisch völlig tote Braunkohleseen....

Die ganzen Fördergelder für Kernkraft - da könnte man sicher jedes öffentliche Gebäude mit Solar ausrüsten. Wir wären ohne Kernkraft weiter.

Die Fördergelder betrafen nur die Forschung, was meinst Du wieviel an Solar und Wind gefördert und geforscht worden ist!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]