Re: findest Du es ok wenn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 24. Mai 2016 16:45:29:

Als Antwort auf: Re: findest Du es ok wenn geschrieben von Joachim S am 24. Mai 2016 16:24:43:

Servus Jo,

ich komme ja nun auch aus der Programmierung und bin in der Industrie unterwegs und kann deswegen ein paar Worte mitreden.

Also die Art, wie Programmierung in der Industrieautomatisierung läuft ist ja nun das allerschlimmste Negativbeispiel (sorry an Deine Adresse), da scheinen meistens irgendwelche Elektroniker zwei Wochen auf (Siemens-) SPS-Lehrgang geschickt zu werden, dann dürfen sie für ein Projekt einem erfahrenen Programmierer über die Schulter schauen und ab dann programmieren sie eigenverantwortlich Steuerungen.

Das hat nun nicht unbedingt was mit dem zu tun, wie "echte" Programmierung funktioniert.

Schau Dir zum Vergleich lieber an, wie zuverlässig Steuergeräte in Fahrzeugen oder Flugzeugen funktionieren können, da gelten ganz andere Sicherheitsanforderungen und da entsteht deutlich weniger Schrott aufgrund von Fehlern. Schau Dir bei dem Vergleich auch die Zahl der Fahrzeugbewegungen auf Straßen, Flugzeugbewegungen am Boden und in der Luft, vielleicht dazu auch noch Schiffe, die auch elektronische Steuerungen haben, an.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]