Re: findest Du es ok wenn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Mai 2016 17:01:07:

Als Antwort auf: Re: findest Du es ok wenn geschrieben von Hanomedes am 24. Mai 2016 16:34:33:

Hi Dominik,

Fliegen ist vor allem für die Leute gefährlich, die fliegen. Ganz selten stürzt mal ein Flieger auf ein Haus. Wenn ich recht überlege, war dann auch gern mal Vorsatz im Spiel. Etwas, gegen das man Flugzeuge ganz offensichtlich nicht recht absichern kann. Und dann kann der Schaden auch für Unbeteiligte ganz beträchtlich werden. Selbst wenn man einen darauf folgenden Krieg nicht mitrechnet.

Kraftwerke kann man auch nicht gegen Vorsatz absichern. Oder würdest du psychologischen Untersuchungen über den Weg trauen?

Ein AKW ist schon eine schöne Verlockung für Terroristen. Und selbst wenn sie es nicht direkt angreifen, so bleibt auch der Müll von dem Ding eine schöne Verlockung. Sei das Teil auch technisch noch so sicher. Noch ein Grund, so ein Teil garnicht erst zu bauen.

Wer Schiss vorm Fliegen hat, hat die Wahl, ob er sich reinsetzt oder lieber Auto fährt (und wenn das noch so dumm wäre). Wer ein Kraftwerk vor die Nase gebaut bekommt, hat die Wahl eher selten.

Wobei man sich da in D kaum beschweren kann. Die Bevölkerung will die Dinger nicht so recht, und auch Angela hat nach Fokushima ordentlich zurück gerudert. Schlau wie die Schlange, hätte sie es nicht getan, wäre sie wohl nicht so begeistert wieder gewählt worden.

So gesehen, mitunter funzt sogar in der Demokratie mal was so wie es soll. Nutzt nur nicht viel, wenn die lieben Nachbarn den Schuss nicht gehört haben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]