Re: Fachoffiziere


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 24. Mai 2016 20:19:16:

Als Antwort auf: Re: Fachoffiziere geschrieben von Uli S. am 24. Mai 2016 17:53:17:

Hi Uli,

>kann ich nicht beurteilen, hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur Deine Aussage relativiert, daß alte Leutnante automatisch was ausgefressen haben müssen, weil sie ja sonst längst befördert worden wären.

Das hat sich dadurch nicht relativiert. Deine Bekannten waren ja nicht als Leutnant, sondern als Oberleutnant ausgeschieden. Wenn es nur Planstellen für Hauptleute als Truppenoffiziere gibt, kann ein Fachoffizier die nicht bekommen und nicht zum Hauptmann befördert werden. Wenn also ein Offizier als Oberleutnant ausscheidet, wäre das nichts ungewöhnliches. Er war dann sicherlich kein Leistungsträger, sonst hätte er vermutlich eine Planstelle als Hauptmann bekommen. Scheidet ein Offizier als Leutnant aus, dann wird er was ausgefressen haben, denn sonst würde er als Oberleutnant ausscheiden. Denn die Beförderung vom Leutnant zum Oberleutnant benötigt keine Planstelle.

Wobei das Befehlshaber einer Abschußbasis wohl eher ein Stabsoffizier sein dürfte, Hauptleute sind normalerweise die Ebene Kompaniechef.


Viele Grüße


Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]