Re: Schon kleinste Steuerungen brauchen oft richtig Aufwand.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 24. Mai 2016 22:24:16:

Als Antwort auf: Schon kleinste Steuerungen brauchen oft richtig Aufwand. geschrieben von huebi am 24. Mai 2016 20:16:51:

Servus huebi,

aus der Informatik weiß man:
durch Tests lässt sich die Abwesenheit von Fehlern nicht nachweisen, nur die Anwesenheit.
Durch methodisches Vorgehen lässt sich aber Korrektheit schon (mimt entsprechendem Aufwand) nachweisen (im Sinne von mathematisch beweisen).
Es gibt einen Ansatz, ein komplett korrektes Betriebssystem zu entwickeln. Hab aber nicht weiter verfolgt, was daraus geworden ist.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]