Re: OT: Frage an die Akku-Experten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 25. Mai 2016 07:21:12:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage an die Akku-Experten... geschrieben von Gary am 24. Mai 2016 21:33:25:

Hallo Gary,

Wenn der laufende Meter Verlängerungskabel 1,50€ kostet, dann sind 5km aber auch nicht die billigere Alternative. OK, das ist jetzt übertrieben, in den meisten Fällen wäre eine Steckdose erreichbar, aber als ich neulich mal den Haken fürs Fahrrad in der Tiefgarage andübeln wollte, war das schon recht umständlich da mit der Kabeltrommel Strom hinzukriegen.

Der Akku bestünde aus zwei Mal fünf Zellen (18V Anbohrgeschwindigkeit) das wäre wohl nicht so das Problem.

Das mit dem Strom könnte tatsächlich ein Problem sein? Das war mir bisher nicht bewusst. Können denn LiIon-Zellen weniger Strom liefern als die alten NiCd? Ich höre das zum ersten Mal, kann das aber technisch durchaus nachvollziehen. Das wäre natürlich ein KO-Kriterium. Müsste mal schauen was auf dem Typenschild steht, da müsste sich ja die Stromaufnahme irgendwie bestimmen lassen, wobei vom Anlaufstrom natürlich meistens nichts steht...

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]