Re: OT: Frage an die Akku-Experten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 25. Mai 2016 10:24:05:

Als Antwort auf: OT: Frage an die Akku-Experten... geschrieben von Horst E am 24. Mai 2016 21:02:23:

Hallo Horst

Da ich leidenschaftlicher Modellflieger bin habe ich Lipos mehr als genug, aber auch ich löte keine Zellen aus!

Die Lagerfähigkeit von vollen Lipos ist grauenhaft, da altern sie extrem.
Auch das Ladeverhalten jede Zelle einzeln ist ein Muss!

NiCd kann man die defekten rausmessen und nachkaufen oder im Altstoffzentrum mehre Pack mitnehmen und da die Zellen rausnehmen die noch 1,1-1,3V haben.

NiMH würde ich abraten die haben nicht den Druck( die geben bei Belastung gerne nach)

Mein Tip: defekte Zellen rausmessen, haben meist nach einem Tag, nur noch 0,8V oder nach einer Woche 0,00, und die kosten Leistung, und erneuern.

Gruß Rudi, der das mit alten NiCd Bohrmaschinen auch so macht, jedoch gut die Zellen gegeneinander schützen!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]