Handy Akkus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Mai 2016 08:09:44:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage an die Akku-Experten... geschrieben von Uwe FDS am 25. Mai 2016 22:28:22:

Moin,

der Grund für die Sicherheit von Handy-Akkus und Laptop-Stromquellen liegt in der Bauweise, die für die Hochstromanwendungen bei den Modellfliegern nicht zu gebrauchen sind. Sobald man von den Geräteakkus Amperes fordert, gehen sie in die Knie.

Als Modellflieger ist mir übrigens überhaupt nicht wohl, bei dem Gedanken, in ein E-Fahrzeug einzusteigen, was mit solcherart Akkus betrieben wird. Sollten E-Autos wirklich im großen Stil aufkommen, dann wird es auch mal Unfälle geben, die den Akku zerschmeißen. Dann möchte ich nicht daneben stehen. Die Feuerwehr kann dann nicht mehr Löschen, allenfalls Kühlen - sofern sie rechtzeitig da ist.

Werden alte Lipos eigentlich recycelt ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]