Re: Stichwort LiFePo4 Headway


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 26. Mai 2016 23:54:34:

Als Antwort auf: Re: Stichwort LiFePo4 Headway geschrieben von Uwe FDS am 26. Mai 2016 20:12:40:

Hi Uwe,

bei Blei gibt es ja schon lange Erfahrungswerte

aus Wikipedia zum Erfinder:
1882, noch als Student, gelang es ihm, eine Gleichstromanlage zu errichten. Die von ihm entwickelten Akkumulatoren, die von einem Dynamo gespeist wurden, der mittels der Wassermühle Rosport betrieben wurde, liefen 16 Jahre ohne Pause. Das Schloss der Tudors war dann auch eines der ersten Gebäude in Europa, dem rund um die Uhr elektrisches Licht zur Verfügung stand. 1886 ließ Tudor seine Erfindung in Luxemburg und 1887 in Frankreich patentieren.

Den LiFePo traue ich sehr viel zu, nur habe ich keine Erfahrungen/harten Zahlen dazu.

Wenn ich erweitere, will/sollte ich aber auf 48V oder gar 60V hoch. Da habe ich schon zwei Wechselrichter, 500VA + 2,5kVA von Siemens. Ich könnte auch bei 24V über einen Modulwechselrichter einspeisen und so den Eigenanteil erhöhen.
Wie viele hast du überhaupt noch ? Oder soll ich dir die verstaubten Wechselrichter zukommen lassen ?


Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]