Wenn man es wirklich wollte ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Mai 2016 10:09:27:

Als Antwort auf: Re: Trasse geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2016 19:17:04:

Moin zusammen,

es lässt sich doch allerorts beobachten, dass hier einiges schief läuft.
Es wird eine neue Hauptwasserleitung verlegt. Aber NUR diese. Auf die Idee, auch noch Telekom, Glasfaser und Strom in den selben Graben zu legen, kommt keiner, oder es will/kann keiner, bzw. man meint es nicht zu können.
Würden solche Projekte koordiniert, wären sie für alle Beteiligten billiger und effektiver, weil nämlich genau nur einmal aufgebuddelt werden muss.
Kommt im konkreten Fall irgendwann die Telekom oder die Stromjogis auf die Idee, dass man da noch ein Kabel versenken müsste, scheitert das daran, dass die Erdarbeiten viel zu teuer sind. Entweder ist es dieses Sch.... Budget-System, wo geplantes Geld ausgegeben werden MUSS, oder man will es im Falle der Energieversorger nicht, da einem dann die Argumentationsgrundlage für die hohen Preise fehlt, oder beides.

Ich sehe es doch jedesmal, wenn ein Stück Autobahn erneuert wird. Käme es da auf einen zusätzlichen Graben an? An der A61 restaurieren die immer so Stücke von 5 km Länge. Alle 5 km ein Verteilerhäußchen hinstellen, wo man dann ggf. weiter anstücken kann, würde langfristig verdammt viele Möglichkeiten eröffnen. Und Wenn man schon dabei ist, wäre auch sicherlich noch für eins bis drei Leerrohre für zukünftige Projekte in dem Graben Platz.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]