Re: Wenn man es wirklich wollte ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Mai 2016 20:31:13:

Als Antwort auf: Re: Wenn man es wirklich wollte ... geschrieben von Golf-Pöler am 27. Mai 2016 13:59:13:

Guude Björn,

mir kann keiner erzählen, dass ein zentralisierter Koordinator inklusive Recherche nicht um Potenzen billiger ist, als alleine die Maschinenstunden für den Bagger. Da ist noch nicht der Lohn für die Arbeit drin. Obendrein wäre es wesentlich einfacher und effektiver, weil man nicht bei jedem aufbuddeln höllisch acht passen muss, damit keine Leitung beschädigt wird.

Ja, es liegt an der fehlenden Koordination. Aber mal ehrlich. Wie blöd sind die denn, und damit meine ich alle mindestens 3 Sparten, Gas, Wasser, Sch..., Strom; Telekom, um nicht das Sparpotential zu erkennen?

Und auch diese Relativ dünnen Stromleitungen hätten einen weiteren Charme.
Nämlich, dass wenn man an wohl platzierten Knotenpunkten Stromspeicher aufstellen würde, wären die Verluste überschaubar, und man bräuchte keine Megatrassen, die Heerscharen von Umweltschützer auf den Plan rufen.

Bin ich zu ungebildet, naiv oder wo liegt mein Denkfehler?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]