Re: Erfahrungen zu "Spontankontrollen auf der Strasse"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von kurz am 27. Mai 2016 23:00:06:

Als Antwort auf: Erfahrungen zu "Spontankontrollen auf der Strasse" geschrieben von ST-Micha am 04. Mai 2016 08:45:26:

Vor ca. 4 Jahren hatte ich in Zürich mal das Vergnügen. Meine Frau ist gefahren um zu üben, ok, ziemlich unsicher. Viele Ampeln und Fahrspuren, halt manchmal etwas kurzentschlossen von der einen Spur zur anderen, dann auch mal etwas Schlangenlinie, und eben dieser Geruch... und dann noch etwas Rauch, weil immer im Leerlauf...

Das war dann zu viel.
Bollizei von Hinten aufgeblendet, sie (meine Frau) natürlich nix verstan, nicht mal was bemerkt, dann irgendwann Geduld am Ende und Bullerei fast mitten auf der Kreuzung überholt.

Ok, Missverständnis irgendwann geklärt... Führerschein, aha, hatte sie vergessen... Anruf auf der Wache ergab, den Schein gibts nicht... ja logisch, hatten wir ja schon gesagt, sie kommt aus dem Ausland... der muss erst noch umgeschrieben werden... War extrem schwer zu verstehen... Immerhin hatten sie dann noch rausgefunden, dass ihr Bruder aus der Ukraine auf der Rückbank NICHT angeschnallt war. Er hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen, ausserdem hat er auch kein Deutsch verstanden, geschweige denn, was denn nun das Getue mit dem Gurt bringen sollte.

Ja gut, Frau wollten sie dann auf die Wache mitnehmen, fand ich dann etwas doof und habe ich wohl aus verbal zum Ausdruck gegeben.

Dann kamm langsam die Pointe... Warum die Karre den so komisch stinkt. Das konnte ich sehr leicht erklären, denn im Fahrzeugbrief steht eingetragen, ALTERNATIVKRAFTSTOFF PFLANZENÖL!!!
Ok, dumme Gesuchter... Aber dann: Und warum denn der Rauch??? Grosse Drohung mit Vorführen auf dem Strassenverkehrsamt. Gut, dann ich auf ganz unterwürfig und freundlich gewechselt...
Sie wollten dann uns hinterher fahren, um zu Hause den Führerschein meiner Frau zu schauen. Fand ich ganz schlecht, weil dann wär wieder das Theater mit Rauch und Düftlein losgegangen. Also habe ich vorgeschlagen, sie sollten doch lieber meine Frau alleine zur Wache mitnehmen, denn ich müsste zu einer Party mit ihrem Bruder. Wenns nicht anders geht, würden wir dann meine Frau nach Mitternacht auf der Wache abholen. Das wäre für mich VÖLLIG OK.

Fanden sie dann doch komisch und wir konnten dann einfach bis 2 Uhr nachts noch den Schein auf die Wache bringen....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]